FÜREINANDER. MITEINANDER. LUCKENWALDE.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Erfolgreiche Wahlkämpfe brauchen solide Finanzen. Deshalb bitten wir Sie heute um eine Spende für die SPD Luckenwalde. Eines können wir Ihnen versprechen: Ihre Spende kommt an und hilft, egal ob Sie 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden können.

FÜREINANDER. MITEINANDER. LUCKENWALDE.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Fraktion SPD-GRÜNE in der Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde

Wir machen das gemeinsam! In der aktuellen Wahlperiode 2019 bis 2024 stellen wir mit 9 Mitgliedern (davon 8 SPD, 1 GRÜNE) die größte Fraktion. Dazu kommen unsere zahlreichen sachkundigen Einwohner*innen, welche mit ihrem Fachwissen unsere Stadt voranbringen wollen. Weiter unten kannst Du alle Fraktionsmitglieder und sachkundigen Einwohner der SPD sowie deren Ziele besser kennenlernen.

Du hast Fragen, Vorschläge oder möchtest einfach mal was los werden? Hier geht es zu unserem Kummerkasten.

Harald-Albert Swik
Fraktionsvorsitzender

Der ehemalige Kreisverbandsvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes ist unser Fraktionsvorsitzender. Er ist zudem Mitglied des Hauptausschusses, des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt sowie des Finanzausschusses.

Thomas Herold
1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Thomas Herold ist unser 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er ist zudem Mitglied des Hauptausschusses sowie des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport.

Bert Lindner
2. stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Bert Lindner ist unser 2. stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er ist zudem Mitglied des Ausschusses für Gesundheit, Sicherheit und öffentliche Ordnung.

Matthias Grunert
Stadtverordneter

Matthias Grunert ist Stadtverordneter. Er ist zudem Vorsitzender des Finanzausschusses sowie Mitglied der Ausschüsse für Gesundheit, Sicherheit und Ordnung sowie Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt.

Norbert Jurtzik
Stadtverordneter

Norbert Jurtzik ist Stadtverordneter. Er ist zudem Mitglied der Ausschüsse für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt sowie Bildung, Kultur und Sport.

Hans Karl Buchner
Stadtverordneter

Hans Karl Buchner ist Stadtverordneter. Er ist zudem Mitglied des Hauptausschusses sowie des Ausschusses für Gesundheit, Soziales und öffentliche Ordnung.